Als leidenschaftlicher Instagrammler muss ich da hinauf. Für die Erreichung dieses „bärigen“ Zieles bietet sich dafür postmodernes Biken & Hiken an.
Ich treffe mich mit meinem Freund Walter in Wiesing im Inntal und von dort geht es mit dem EBike nach Maurach am Achensee. Das nächste Ziel ist das Weissenbachtal und eine teilweise sehr steile und stark schottrige Auffahrt auf die gleichnamige Alm. Zwei Serpentinen später versperren wir unsere Räder im Gebüsch auf dem Weissenbachsattel. Nun folgt noch eine halbstündige Wanderung auf den Bärenkopf. Auf dem Weg dorthin stoßen wir auf massenweise Achenseetouris, die für den halben Anstieg die Karwendel-Bergbahn auf den Zwölferkopf verwendet haben.
Der Ausblick von ganz oben auf den Achensee ist sensationell und der schönste Fjord der Alpen liegt in all seiner Pracht vor unseren Füßen. Kein Wunder, dass hier jeder rauf will und sich in den schier unendlichen Welten des Internets verewigen will. Neben dem Gipfelkreuz findet ein beispielloses Fotoshooting statt und so muss man sich dann für das DAS BESTE FOTO auch einige Zeit anstellen.
Wir lassen den Tag auf der Weissenbachalm bei Spatzln und Bier ausklingen, whatsappen unsere Erlebnisse sofort in die weite Welt hinaus, aktualisieren unseren Status und ein paar Stunden später finden wir uns wieder auf #Bärenkopf.
Rainer