top of page
Blog


Bergfeuer Rötenspitze
Unser alljährliches Bergfeuerlen findet wieder auf unserem Gipfel, der Rötenspitze im Obernbergtal, statt. Ein traumhafter Abend am Gipfel, beim Abstieg erwischt uns ein Gewitter. Nach einer Übernachtung auf der Trunahütte machen wir eine großartige Radltour über das Eggerjoch ins Obernbergtal, durch das Fradertal hinauf zum Grenzkamm und über den Sattelberg zur Sattelalm.
Helmut Aschauer
vor 2 Stunden1 Min. Lesezeit


Piz Buin (3.312 m)
Einsamer Aufstieg über den Ochsentaler Gletscher 2 starke Gründe sprechen für den Piz Buin Erstens: Das durch den Staatsfeiertag verlängerte Wochenende verspricht ausgesprochen schön zu werden. Zweitens: Maros, der bereits eine Woche vorher in der Silvretta unterwegs war, hat erkundet, dass die Silvretta Hochalpenstraße mit dem (E-)Bike bis zur Bieler Höhe befahrbar ist. Diese beiden Umstände sprechen für mich unumstößlich dafür, den Tourenvorschlag „Piz Buin“ den Wetterstein
Helmut Aschauer
5. Mai3 Min. Lesezeit


Skitourenreise Matreier Tauernhaus 26.-31.3.2026
geschrieben von: Maros Am Gipfel des Weißen Knotens - Höhepunkt der Skitourenreise Weil die Wettersteiner in dieser Saison bereits eine große Reise nach Chile unternommen haben, wurde vom Hemmi vorgeschlagen, dass wir unsere regelmäßige „Auslandsreise“ im Frühjahr im einfacheren Stil halten und nach Osttirol fahren – konkret ins Tauerntal mit Übernachtung am Matreier Tauernhaus, das sich am Eingang des Tales kurz unterhalb des Südportals vom Felbertauerntunnel befindet. Die W
Helmut Aschauer
4. Apr.7 Min. Lesezeit
bottom of page





