Bayrischer Triathlon

 

Ein richtiger Wettersteiner muss einmal in seinem Wettersteinerleben auf der Wettersteinspitze (2.297) im Wettersteingebirge gewesen sein…hat der Schappi einmal zu uns gesagt!

Wir (zwei Josef, die Felder Twins, Christian und ich) machen uns am Freitag den 13. August 2021 auf den Weg. Mit den Mountainbikes und E-Bikes fahren wir von Mittenwald bis zum Ferchensee hinauf. Unter einem Heustadel stellen wir die Räder ab. Von dort geht es dann über Stock und Stein (teilweise versichert) in ca. 3 Stunden auf die Obere Wettersteinspitze.  Die letzten Meter bis zum Gipfel sind dann noch recht ausgesetzt, aber mit leichter Kletterei für uns alle sehr gut machbar. Am Gipfel haben wir ein herrliches Panorama nach Norden (Bayr. Seenlandschaft) und nach Süden bis zum Habicht. Nach einer gemütlichen Gipfeljause – teilweise sitzend am Grenzstein - geht es dann wieder abwärts, denn schließlich muss die beim Heustadl liegende Badehose auch noch ausgeführt werden. Im ca. 20 Grad warmen Ferchensee erfrischen wir dann unsere müden Beine. Den Gipfelsieg feiern wir mit einem deftigen Schweins- und Krustenbraten und herrlichem Mittenwalder Bier im Gasthaus Stern.

Aufgabe erfolgreich erledigt Schappi!!

Gschwentner Rainer