Glungezer Bike & Ski

 

Nach der Skitouren Saison ist VOR der Skitouren&Bike Saison!

…und deshalb gehe ich heute am 1. Mai ein von mir lang herbei gesehntes Projekt an. Von Absam mit den Skiern auf den Glungezer! Bis jetzt scheiterte diese Challenge an zu wenig Schnee bis hin und vor allem über die Haller Innbrücke. Aber jetzt bin ich im Besitz eines EBikes und da lässt sich die Überquerung des Innes bis hinauf nach Tulfes leichter gestalten. Bis zur Gufl, also schon mitten ins Glungezer Skigebiet, komme ich mit dem EBike. Somit sind die ersten 700 Höhenmeter schon geschafft. Dort schnalle ich meine Tourenski an und ziehe meine Aufstiegsspuren auf der Piste über Halsmarter und hinauf entlang des Tulfeinexpresses. Richtung Schartenkogel holt mich dann der Föhnsturm ein und der wird immer heftiger mit zunehmender Höhe. Aber heute hält mich niemand mehr auf. Die Sonnenspitze lasse ich rechts liegen und nähere mich jetzt doch schweren Schrittes meinem angepeilten Ziel entgegen. Geschafft und ziemlich fertig klatsche das Gipfelkreuz am Glungezer ab.

Die GARMIN Watch zeigt jetzt 2.213 Höhenmeter und 3 Std 26 an!  

Rainer