MTB Vereinstour 2015

Unser MTB-Spezailist H9 hat sich eine schöne Runde in den sanften Bergen um Hopfgarten ausgesucht und dazu ein Kaiserwetter bestellt.

mehr ...

 

 


Biketour ins Bayrische

Die PKW-Anreise erfolgt unabhängig und so kommen wir am vereinbarten Treffpunkt bei der Wallbergbahn bei Rottach-Egern am Tegernsee um ca. 9:15 alle zusammen.

mehr ...


 

 


Neue Gipfelbuchkassette auf Rötenspitze

Der Vereinsgipfel  der AGWI im Obernbergtal wird von vielen Bergsteigern im Winter und im  Sommer bestiegen. Wir, als  AGWI, sind  immer bemüht allen  Bergsteigern

mehr ...


 

 


Rund um's  Kellerjoch - MTB Ausflug

Ausgemachte Zeiten sind Abfahrtszeiten und so starten wir pünktlich um 9:00 Uhr beim Gasthaus Esterhammer in Rotholz

mehr ...


 

 


Die große Schatzsuche

An alle an einer sommerlichen Piepssuche interessierten!

mehr ...


 

 


Watscheleregeln - 1. Auflage Oktober 2009

Keine fixe Regel, können frei gebildet werden (Vereinbarung durch die Spieler), prinzipiell sind 2 Mannschaften.

mehr ...


 

 


Gedenkmesse Schittenkopf Klaus

Klaus Schittenkopf ist am 09.September 2008 in der südlichen Ortlergruppe tödlich abgestürzt

mehr ...


 

 


Schauer's  20. Geburtstag

Am 31.03.1989 hat unser Wolfi Schauer großes Glück gehabt. Bei der Abfahrt vom Schafzoll

mehr ...


 

 


Lawinenübung 2008

Wir haben heute wiederum unsere Lawinenübung im Freigelände abgehalten. 24 AGWI Teilnehmer  und 3 Gäste – eine stolze Truppe von insgesamt  27 Teilnehmern 

mehr ...


 


Kampf der Giganten

In jener Zeit, die Törggelen genannt wird, trafen sich die "Wettersteinerjünger" und die Alten beim Gasthaus Schneiderwiesen zu Bozen, um das Törggele Fest zu feiern ...

mehr ...


 


Der längste Vereinsabend

18. August 2005. Gschwentner Rainer unser Tourenwart hat für den heutigen Vereinsabend unser Stammlokal beim Gasthof Sailer verlassen und dafür eine Vollmondradtour auf die Aldranser Alm ausgeschrieben. Insgesamt waren 15 Wettersteiner bei diesem exklusiven Abend anwesend.

mehr ...


 

 


Der Wettersteinerball

Einen besonderen Stellenwert in unserem Vereinsleben nimmt wohl der Wettersteiner Ball ein. Schon die Alten unseres Vereins nahmen den Fasching sehr ernst und veranstalteten bereits im Jahr 1924 „Weiße Wochen“.

mehr ...


 

 


Törggelen

Unser alljährliches Törggelen haben wir heuer beim Nunewieser in Terenten abgehalten. Am Freitag Nachmittag war um 16:00 Abfahrt beim Pradler Friedhof. Vorweg habe ich Grasser F., Gschwendtner R. und Eichinger W. zugeladen. Insgesamt sind wir 17 Wettersteiner.

mehr ...


 

 


Sonnwendfeuer

Die jährlichen Sonnwendfeuer wurden heuer (2002) mit dem 20 –jährigen Gedenken an unsere verstorbenen Bergkameraden verbunden. Für die im Jahre 1982 am Mont Blanc tödlich verunglückten Kameraden Franz Schittenkopf und Hannes Lamprecht, der an der Ruderhofflanke durch eine Lawine  tödlich verunglückte Dieter Aschauer und der am Gilfert ebenfalls durch eine Lawine verunglückte Peter Wild wurde eine Gedenkmesse abgehalten.

mehr ...