Rumer Nadel 1.374m


Für diesen Freitags-Kletternachmittag von Hemmi und Chrissi wurde der Wunsch geäußert, einmal auf die Rumer Nadel zu klettern.

Nachdem der Hemmi mit seiner Lieblingstochter Lena bereits vor kurzem auf diesem imposanten Felsen gestanden ist und die Besteigbarkeit für möglich erachtet hat, e-radelten der Hemmi und der Chrissi im Höllentempo 😎 auf die Rumer Alm, wo auch der Mäx mit seiner Anja bereits auf uns warteten.

Zu viert gings dann weiter über den dschungelartigen Roland-Schuster-Weg zum Fuße der Rumer Nadel. Auf die Nadel kletterten Hemmi als bewährter Vorsteiger, Anja als bravouröse Wieder-Einsteigerin, Mäx und Chrissi als das erste Mal gemeinsame Nachsteiger.

Mit lustigem Gipfelkreuz (bzw. -zwerg), traumhafter Aussicht und Freude über den Gipfelsieg (ja, wir werten das als Gipfel!) seilten wir ab, löschten auf der Rumer Alm noch Hunger und Durst und ließen den Abend beim Chrissi bei unter anderem Wasser aus edlen Gläsern ausklingen.

Die Rumer Nadel ist ein echtes Abenteuer!!!

Chrissi

unser heutiges Ziel - die Rumer Nadel

voll bepackter elektrischer Drahtesel

einladender Zustieg

beliebtes Fotomotiv
(im Hintergrund kann man auch die Rumer Nadel erkennen)

noch ein beliebtes Fotomotiv
(und im Vordergrund der Hemmi)

frohen Mutes durch den "Dschungel"

letzter Anstieg zum Fuße der Rumer Nadel

Hemmi steigt vor...

...und wir hinterdrein...

erster Aufschwung geschafft

ein imposanter Felsen

  
lustiger Gipfelzwerg                                               spannender Gipfelstand

  
schöne Gipfelaussicht                                            strahlende Gipfelsieger

Blick zurück

Einkehr auf der Rumer Alm

Ausklang mit bester Gläser-Kultur